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velogrid GmbH - Aachen
Adresse: Franzstraße 51, 52064 Aachen, Deutschland.
Telefon: 24146314440.
Webseite: velogrid.com
Spezialitäten: Web-Hosting-Unternehmen.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 13 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 1.6/5.
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Absolut Hier ist ein Text über Velogrid GmbH, formell, freundlich und mit den von Ihnen gewünschten Informationen, formatiert in
👍 Bewertungen von velogrid GmbH
Laurens P.
Leider musste ich ähnliche schlechte Erfahrungen machen, wie in den anderen Rezensionen zu lesen ist. Nachdem Sysprovide von Velogrid übernommen wurde, ist alles teurer geworden. Mein Paket beispielsweise mit 1x Domain und 1GB-Speicher stieg von 10 auf 35 Euro!!!
Jetzt kam noch eine weitere negative Erfahrung hinzu: Nachdem ich Anfang 2018 auf der Internetseite von Velogrid alles gelöscht hatte, kam gestern erneut eine Rechnung bei mir an. Konkret heißt das, dass ich ein Jahr bereits für nichts gezahlt habe und nun noch ein Jahr zahlen soll für wieder nichts! Velogrid lässt da überhaupt nicht mit sich reden, weil die Löschung alleine nicht ausreichen würde. Rechtlich wohlmöglich unanfechtbar, aber sicherlich alles andere als kulant. Besser einen anderen Anbieter wählen.
Sven
Ich persönlich kann von diesem Anbieter absolut nur abraten. Ich war, wie viele andere auch, Kunde von Sysprovide, bis dieser Dienst von Velogrid übernommen wurde.
Ende Januar erhielt ich eine Kündigung für das alte Paket. Für dieses Paket habe ich 6,95€ bezahlt. Velogrid hat mir ein Angebot für ein neues Paket gemacht, welches 29,95€ kosten sollte. So weit so gut, ich muss dieses, für mich überteuerte Produkt, ja nicht annehmen.
In der Mail stand am Ende, dass man sich bis zum 28.02 melden solle, welche Produkt man weiter nutzen möchte. Würden sie nichts von einem hören, dann läuft das Paket einfach zum 31.03. aus.
Mitte / Ende Februar, also noch vor dem 28.02, wollte ich mich in meinen Reseller-Account einloggen - dieses war nicht möglich. Grund: Der Account war gesperrt. Als Antwort auf meine Mail erhielt ich einen Tag später - für meine Begriff auch viel zu spät - die Auskunft, dass man meinen Account deaktiviert hätte, damit ich mich bei ihnen melden würde. (O-Ton: "Wir hatten die Hoffnung." ... ) Der Account wurde wieder aktiviert und, interessanterweise, hat der Sachbearbeiter eine Kündigung zum 21.03 hinterlegt - nicht, wie in der offiziellen Kündigungsmail angekündigt, zum 31.03.
Ende Februar wollte ich mich erneut einloggen, um die letzten Daten zu sichern. Wieder war der Account gesperrt. Der gleiche Sachbearbeiter hat mir dann, aus Kulanz, den Account für 24 Stunden aktiviert. Wohlgemerkt: Der Account wurde von Velogrid zum 31.03 gekündigt; wir hatten allerdings den 26.03. Weiter sagte mir der Sachbearbeiter, sollte ich das Paket noch länger benötigen, müssten sie eine erneute Periode abrechnen. Und nun der Hammer: Abgeschaltet würde der Account dann aber trotzdem zum 31.03, da eine anteilige Berechnung aufgrund zu hohen Aufwandes nicht möglich sei.
Mittlerweile bin ich mit meinen Daten komplett umgezogen und bin sehr glücklich darüber, dass das Kapitel Velogrid für mich abgeschlossen ist. Ich persönlich kann nur davon abraten, in geschäftliche Beziehungen mit dieser Firma zu treten.
PS: Eine Entschuldigung für das Verhalten des Sachbearbeiters habe ich bis dato noch nicht erhalten.
Robert A. H.
Bevor Velogrid übernommen hat, war es ein guter Anbieter. Leider hat sich mit dem Wechsel einiges verschlechtert. Ich will nicht alles wiederholen, was hier schon gepostet wurde (habe ähnliche Erfahrungen gemacht) aber auf einen Aspekt eingehen: Insbesondere die Unternehmenskultur hat sich dramatisch verändert. Früher konnte man Dinge unbürokratisch und schnell klären, heute ist das Gegenteil der Fall. Der Höhepunkt und der Grund für die Kündigung war, dass sogar Mahnkosten (die wegen ihrer eigenen Versäumnisse entstanden waren) sofort an ein Inkassounternehmen weitergegeben wurden. Dabei arbeiten sie mit der dubiosen "Spezialdetektei FAUST" zusammen. Es ist wirklich schade, wie sich der Laden entwickelt hat. Den einzigen Menschen, denen ich diese Firma empfehlen würde, sind meine Erzfeinde und selbst bei denen hätte ich Skrupel.
Ein Stern ist noch einer zuviel.
Marco M.
Weniger als 1 geht leider nicht - sonst wären es 0. Es gibt an diesem Laden wirklich NICHTS positives zu berichten. Der Service ist die reinste Katastrophe. Aus einer Rechnungs-Empfänger-Umschreibung wurde ein Staatsakt gemacht. Es musste der gesamte Vertrag umgeschrieben werden. Dann erhält man eine 00,00 € Rechnung und gleich darauf die Mahnung, weil man keine 00,00 € überwiesen hat. Ich kann noch so weiter machen, aber ganz ehrlich? Finger weg von dem Laden!
Mr E. E.
Nach Übernahme von Sysprovide durch Velogrid ist der Vertrag nicht so abgebildet fortgesetzt worden. Plötzlich hat man überall Limits bei Datenbanken etc. obwohl es vertraglich nicht so abgemacht war. Einmal meinen die, dass wir keinen Vertrag mit denen haben, andererseits haben die aber unsere kompletten Daten in Ihr eigenes System migriert. Sehr dubiose Geschäftspraktiken. Ich weiß nicht, ob das noch legal ist, was die da tun. Jeder Klick wird jetzt saftig abgerechnet. Man muss schon aufpassen, dass man im Kundenmenü sich nicht verklickt. Kundensupport ist unhöflich und pampig, wenn es um Kündigung und Domainumzug geht. Man ist nicht mehr willkommen.
Andreas K.
Ich bin kein Computerexperte. Ich habe bisher schon 4 hompages bei velogrid angemeldet und bin super zufrieden. Ein ganz großes Lob an den Kundensupport. Sie haben immer viel Geduld mit mir und haben super geholfen. Ich würde auch 10 Sterne vergeben. Danke für Ihre Hilfe.
Ben S.
Kann nur abraten. Aufgrund einer längeren Reise Zahlung leicht verspätet, Resultat: 10 Euro Mahngebühr. Das ist ein Drittel des Rechnungsbetrages. PDF Dateien scheinen teuer zu sein bei Velogrid.
Mirko S.
Missglückte Servermigration. Selten so einen schlechten Dienstleister erlebt. Telefonisch nicht erreichbar, Antwort auf Mail zwar recht schnell - dafür aber keinerlei Hilfe. Habe mir meine Domain geschnappt und bin schnell dort weg!
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